Posted by Hans-Jürgen Rappl / No comments

12. April 2022

Auszeichnung für Rothmooser Leichte Hefe-Weisse

Posted in All

Leichte Hefe-Weisse

Auszeichnung für Rothmooser Leichte Hefe-Weisse

Rothmooser Leichte Hefe-Weisse wurde mit PLATIN ausgezeichnet (also mehr als Gold)

Rothmooser Leichte Hefe-Weiße
Zum Mittagessen ein Bier, danach gestärkt und erfrischt wieder ans Werk. Oder, wenn man wirklich bei einer Halben bleibt, ohne Problem hinters Lenkrad. Dafür eignen sich Biere der Kategorie „Leichtes Weizen“ ganz besonders gut.

Das Schöne daran: Diese Biere sind keine Kompromisse, die man eingeht, weil man eben Fahren oder Arbeiten muss. Sie sind köstliche Durstlöscher und Speisenbegleiter. Und das nicht nur zur Sommerszeit – oder zu Mittag. Leichtes Weizen ist ein wohlschmeckender Bierstil, fantastisch zum Essen und obendrein ein verlässlicher Freund, wenn man noch etwas anderes zu tun hat, als „blau zu machen“.

In der Aprilausgabe von bier.pur Deutschland, die am 23. April, zum Tag des Bieres erscheint, haben wir einige ausgezeichnete Biere des Stils „Leichtes Weizen“ verkostet und beschrieben. Zu den besten hat auch dieses aus der Brauerei Rothmoos gehört.

Kostnotiz: Diplom Biersommeliere Birgit Rieber, » Institut. f Bierkultur
Blitzendes Kupfer, zarte Trübung. Feinporiger Schaum.
Die Nase ist erdig, erinnert an Beeren und Kernobst.
Der rezente Antrunk überrascht mit einer attraktiven Weißbrotnote, die an frisches französisches Baguette gemahnt, feine Säure, kernig, mit charmanter Karamellnote und luftigen Röstaromen.
Sehr gute Drinkability.

Brauerei Rothmoos
A. Kirnberger GmbH
Bier: Rothmooser Leichte Hefe-Weiße
Ort: Halfing (Rothmoos)
Braumeister: Andreas Kirnberger
Alkohol: 3,4 % Vol.

Autor: DBS Birgit Rieber
16.04.2014
Quelle: » www.genuss-magazin.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.